Im Gegensatz zu den etwas südlcieren Gefilden Deutschlands, wo man hinter jeder zweiten Milchkanne eine Kartbahn findet sieht es hier oben im Norden doch schon recht dünn für uns Kurven-Hetzer aus.

Und durch die Auflagen zum Umweltschutz ist die Chance, das eine neue Bahn aufgemacht wird eher gering, da man heutzutage höchstens noch eine Bahn mit E-Karts genehmigt bekommt, und die sind für den Rennbetrieb nur eingeschränkt nutzbar.

Auf unserer alten Seite gab es mal eine recht umfangreiche Übersicht aller existieren Bahnen in Hamburg und der weiteren Umgebung. Da sich diese Daten dank einer hier nicht namentlich zu nennenden Person in Luft aufgelöst haben werde ich mich demnächst mal daran machen eine neue Übersicht zu erstellen.

Ich bin zwar schon auf einer ganzen Reihe von Bahnen gewesen, das ist teilweise aber schon 15 - 20 Jahre her... es könnte sich also so einiges geändert haben.

Es wäre daher nett, wenn ihr mir ggf. ein paar Infos zu Bahnen zusenden könntet, auf denen ihr in den letzten Jahren gefahren seit. Indoor oder Outdoor? Wie sieht es mit den Karts aus? E-, Gas- oder Benzin-Karts? Wie sind die Teile gepflegt? Gibt es etwas zur Strecke zu sagen? etc.