Lange mussten wir warten, jetzt durften wir endlich wieder Feuer geben... und die Chance wurde bei schönstem Sonnenschein von vielen Fahrern genutzt.

Angemeldet hatten sich 32 Leutchen - in beiden Klassen jeweils 16 Stück - nachdem ein paar Jungs kurzfristig absagen mussten waren am Ende 29 Fahrer vor Ort. 
12 in der Klasse 2 und 17 in der Klasse 3.

Erfreulich hierbei ist auch, das neben vielen alten Hasen wieder einmal ein paar Neulinge zu uns gestossen sind.

Leider war mir dabei aber Alex bei der Anmeldung durchgerutscht, so dass er in meiner Tabelle fehlte. .. was am Ende unser Glück war, da Hans uns "nur" 16 Karts auf die Strecke stellen konnte und Alex eigentlich in der Klasse 3 starten wollte. Glücklicherweise war er bereit in der Klasse 2 zu starten und hat sich da - sagen wir mal: sehr gut geschlagen.

Danke hierfür.

Und wo wor gerade beim Danke sagen sind: Auch ein großer Dank an Hans und sein Team. einer der Mechaniker hat am Abend vorher noch bis 23:00 Uhr geschraubt um alle Karts hinzubekommen.

Super Leistung!

Klar, es gab Unterschiede bei den Karts so das wir zwei Möhren dabei hatten und ein paar Raketen, aber um das mal ein wenig ins Verhältnis zu setzen: Ich durfte im ersten Stint von Startplatz 6 loslegen und war etwas verwirrt, weil ich in der Qualy eigentlich das Gefühl hatte recht hurtig unterwegs zu sein. Also mal kurz auf den Ausdruck geschaut und gestaunt. 48,93 geht eigentlich... wie schnell war den der Kollege vor mir? Oh, 48,93. Und der davor? 48,93.

Da war der Unterschied wohl nur eine Lackschicht oder der Fliegenschiß auf dem Rahmen.

Und wenn man sich dazu noch anschaut, das wir in der Sumo-Klasse am Ende bei 16 Fahrern 8 Fahrer (4 Pärchen) nach den 4 Rennen punktgleich waren, zeigt das auch, dass da die Unterschiede nicht so groß waren.

Und das zeigte sich auch auf der Strecke. Mit 13, bzw. 16 Karts in einer Klasse hatte man natürlich eher mal die Chance andere Fahrer zu "treffen", was zu vielen heißen Kämpfen führte. Und auch wenn das hin und wieder neben der Strecke oder in der Bande endete - wenn man mit 8 Karts zu dritt oder viert nebeneinander durch die Kurve an der Box fährt kann einem schon mal der Asphalt ausgehen - habe ich nur faire Positionskämpfe gesehen.

Und damit auch was für's Auge da ist haben ein paar der dicken Jungs im letzten Lauf noch mal einen kleinen Parkplatz eingerichtet. Keine Ahnung, was die auf diese Idee gebracht hat, sah aber ein wenig seltsam aus als ich die lange Greade entlanggeflogen kam. Ein kurzer Blick zeigte, dass man eigentlich innen gut vorbeiziehen könnte, der Kollege vor mir meinte aber durch die stehenden Karts "durchfahren zu müssen", und knallte dann auch noch quer in die stehende Gruppe - kein Plan, was der da wollte.

Sorgte bei mir dann allerdings für "etwas" Stress. Ich war in diesem Lauf auf einer Möhre unterwegs und hatte mich eigentlich auf ein entspanntes "Auslaufen" eingestellt - wenn man nur die Auswahl zwischen letztem und vorletztem Platz hat ist da ja eher weniger Druck da. Jetzt rollte ich an dem Parkplatz vorbei und hatte plötzlich die einstellige Plätze nahe vor mir. Da ist dann natürlich Schluß mit "entspannt ausrollen".

"Pedal to the metal" war angesagt.

Nach vorn war mit dem Kart leider nichts zu reissen, das Kart vor mir war zwar nicht viel schneller, aber es war halt schneller und rollte Runde für Runde 'nen Meter weiter weg.

Schlimmer sah es aber hinter mir aus. Da tummelten sich jetzt ja einige Fahrer mit deutlich mehr Speed unter der Haube, und der Blick nach hinten zeigte mir, dass da auch ein paar  schnell näher kamen. Wenn Hans nur ein, zwei Runden später mit seinem Fähnchen gewedelt hätte... hätte es mich erwischen können.

Aber man kann ja auch mal Glück haben ;-) 

Wenn der Rest der Saison so weitergeht werden wir dieses Jahr noch viel Spaß haben.

In diesem Sinne: Ich hoffe euch alle in zwei Wochen wieder zu sehen.